LESEN MACHT REICH! – Das Krokofil besucht die Grundschule

Am Montag, den 5.3.2012 besuchte uns der Schriftsteller Armin Pongs aus Prien am Chiemsee und las aus seinem Märchen Krokofil – der Traumländer vor.

So erfuhren alle Schülerinnen und Schüler aus der 1. bis 4. Klasse, dass es sich lohnt,  Träume zu haben und fest an sie zu glauben. Besondere Mondsteine und Muscheln helfen uns beim Träumen und Geschichtenschreiben.

Der Autor hat uns daran erinnert, wie wichtig das Lesen ist und es den aufmerksamen Zuhörern mit folgenden Worten erklärt: „Lesen macht reich“ – reich an Bildern im Kopf.

Herr Pongs schaffte es, Schüler und Lehrer für die Krokofilgeschichte zu begeistern und viele wollen weiterlesen!

D. Anschober

Armin Pongs besucht die HOHENAU-Schule Armin Pongs besucht die HOHENAU-Schule Armin Pongs besucht die HOHENAU-Schule Armin Pongs besucht die HOHENAU-Schule Armin Pongs besucht die HOHENAU-Schule