Opernfahrt

52 Schüler aus den Klassen 6-9 der Mittelschulen Neubeuern und Kiefersfelden fuhren am 2.2.12 ins Gärtnerplatz-Theater nach München. „Die verkaufte Braut“ von Friedrich Smetana wollten wir uns anschauen, und dazu hatten wir uns alle besonders chic gekleidet, um zu der vornehmen Atmosphäre des Theaters zu passen.

Wir erlebten mit, dass der Hans nicht wirklich vorhatte, seine Marie für 3000 Gulden zu verkaufen. Er wollte nur dem von sich eingenommenen, schmierigen Heiratsvermittler eins auswischen. Mit der von ihrem Bräutigam enttäuschten Marie fühlten wir mit, aber am Ende bekam die Marie ihren Hans doch!

Erstaunt waren wir, dass in einem böhmischen Dorf Mitte des 19. Jahrhunderts die Marie mit einem Motorroller angefahren kommt und dass die Männer auf dem Dorfplatz ihr Bier nicht aus Maßkrügen, sondern aus Bierdosen trinken. Besonders begeistert hat uns der Wanderzirkus: zu fetzigen Hip-Hop-Rhythmen zeigten Raper, Breakdancer, Akrobaten und Stepptänzer ihre Kunststücke. Und der Tanzbär der Tänzerin Esmeralda sah dem Elvis erstaunlich ähnlich!

(M.Heibl)

Besuch im Gärtnerplatz-Theater Besuch im Gärtnerplatz-Theater Besuch im Gärtnerplatz-Theater Besuch im Gärtnerplatz-Theater Besuch im Gärtnerplatz-Theater