Weihnachtsfeier der Klasse 2b

Voller Eifer und Vorfreude auf Weihnachten führten die Kinder der 2b am 23. Dezember ihr Krippenspiel für Eltern, einige Geschwister und Großeltern auf.
Lukas ist gerade dabei, die Weihnachtsgeschichte aufzuschreiben, da schläft er ein. Im Traum wird alles lebendig: die Hirten am Lagerfeuer, der römische Soldat, der den Befehl des Kaisers Augustus ausruft, die Leute aus Nazareth, die ganz aufgeregt sind, Maria und Josef, die die Wirte um Herberge bitten, der Engel, die Könige und ihr Diener. Alle treffen sich schließlich an der Krippe und bewundern das Jesuskind.
Bei Punsch und Plätzchen spielten anschließend einige Kinder auf ihren Instrumenten Weihnachtslieder, alle sangen mit und waren so richtig in weihnachtlicher Stimmung.

G. Winterstein

Weihnachtsfeier Klasse 2b Weihnachtsfeier Klasse 2b