Besuch in der Stadtbibliothek Rosenheim

Die Kinder der Klasse 4b stellten in den letzten Wochen ihre Lieblingsbücher in Form eines Referates vor.
Um neues „Lesefutter“ und neue Anregungen zu bekommen, fuhren wir in die Stadtbibliothek Rosenheim. Dort bekamen wir eine kurze Einführung im Kinderhaus. Anschließend durften alle Kinder zu einer Buchrallye durch Europa starten. Da wir im Heimat- und Sachunterricht den Themenkomplex „Europa“ gerade beendet haben, waren alle mit Feuereifer dabei und eilten von einer Station zur nächsten.
Natürlich blieb auch noch Zeit sich mit einem neu entdeckten Buch in die Kuschelecke zu verziehen und schon ein wenig darin zu schmökern.
Ganz stolz waren die Kinder, als sie ihre nagelneuen Bibliotheksausweise erhielten und sich auch schon gleich ihre ersten Bücher ausleihen konnten.

S. Waidhas

Besuch in der Stadtbibliothek Rosenheim Besuch in der Stadtbibliothek Rosenheim