Bänke für den Pausenhof

Im Rahmen des Projekts „Praxis an Hauptschulen“ machten sich Schüler aus der Technikgruppe der 7. Klassen Gedanken, welche Holzbänke für den Pausenhof unserer Mittelschüler in Frage kommen.
So bauten sie unter Anleitung von Herrn Maas, der auch schon das Sandkastenprojekt für die Grundschule betreute, zunächst eine Wildholzbank.

Bänke für den Pausenhof Bänke für den Pausenhof

Weitere Vorschläge unserer Schüler wurden in Modellen erarbeitet und man einigte sich darauf, im Frühjahr mit der „Serienproduktion“ einer massiven Schwedenbank zu beginnen.

Bänke für den Pausenhof Bänke für den Pausenhof Bänke für den Pausenhof

Die Materialkosten hierfür werden zum Teil durch Spendengelder aus dem Lauf um den Neubeurer See gedeckt.
Wenn alles nach Plan läuft, können wir im Frühsommer 2012 die neuen Sitzgelegenheiten im Pausenhof zum ersten Mal benützen.

G. Kessler, Schulleiter