Autorenlesung in der Mittelschule

Eine Jugendbuchautorin hautnah erleben, das konnten die Klassen 7a, 7b und 8a. Die bekannte Schriftstellerin Inge Löhnig aus München war mit ihrem Krimi „Scherbenparadies“ zu Gast und las den Jugendlichen daraus vor. Über eine Stunde lauschte das Publikum konzentriert der raffiniert aufgebauten Geschichte, ohne freilich das Ende zu erfahren, „auf das ihr hoffentlich so gespannt seid , dass ihr es selber lesen wollt“, wie Frau Löhnig augenzwinkernd zu den Schülern meinte.

Autorenlesung Autorenlesung

Am Ende der Lesung beantwortete sie noch einige Fragen, bis schließlich drei Exemplare des Romans verlost wurden. Selina (7a), Hans (7b) und Manuel (8a) waren die glücklichen Gewinner und werden nun bald erfahren, wie der Thriller ausgeht.

Autorenlesung Autorenlesung

Herzlichen Dank an Frau Brunner, die den Kontakt mit der Autorin herstellte und die Veranstaltung mitorganisierte!

M.Kinzelmann