Eine Reise in die römische Vergangenheit

Da uns die römische Geschichte besonders interessiert, empfingen wir, die Klassen 6a und 6b, am 21. 11.2011 gespannt den Besuch aus München:
Der Archäologe Bernhard Bischler vom Museumspädagogischen Zentrum stellte sich unseren neugierigen Fragen und brachte uns sehr anschaulich und lebendig die Welt der alten Römer näher. Wir durften eine Legionärshelm aufsetzen, einen Schild und Dolch halten und eine Toga anprobieren. Er zeigte uns auch, wie man eine Stola faltete.
Der Bericht über die Essgewohnheiten drehte uns fast den Magen um, dabei ließ er uns an einer seltsamen Fischsoße schnuppern. Mit seiner lustigen Art und den interessanten  Erzählungen hat uns Herr Bischler neugierig gemacht für die römische Geschichte.

Klasse 6b

römische Vergangenheit römische Vergangenheit