Indianerfest der Klasse 2a

Zum Abschluss der Sequenz „Indianer“ und nach dem Lesen des Buches „Fliegender Stern“ von Ursula Wölfel durften die Kinder der Klasse 2a mit ihren Eltern und ihrer Lehrerin ein großes Fest feiern. Frau Bauer, Jonas` Mutter, bastelte mit allen Kindern einen Lederbeutel. Frau Smetka und Frau Roth schminkten die Kinder mit Indianermustern. Marise Westner zeigte mit ihrem Bogen und unter Mithilfe ihres Vaters, wie gut sie schon schießen kann. Und alle Eltern trugen natürlich etwas zum gemeinsamen Buffet bei.
Am besten gefiel den Kindern allerdings der Indianerparcours, der in der Turnhalle aufgebaut war und an dem sie sich so richtig austoben konnten. Indianer sind ja sportlich und mutig. Auch zahlreiche Mütter beteiligten sich mit Freude und ihren Kindern zuliebe an den verschiedenen Stationen.
Am Ende beteten die Kinder gemeinsam zum großen Geist. So waren alle glücklich über ein gelungenes Fest.

(S. Perner)

Indianerfest 2011 Indianerfest 2011 Indianerfest 2011 Indianerfest 2011 Indianerfest 2011 Indianerfest 2011