Weihnachtspäckchen und Kleidersammlung für Rumänien

Wie in den letzten Jahren will Herr Alt mit Ihrer Unterstützung in der Vorweihnachtszeit rumänischen Kindern in Heimen und Schulen mit Weihnachtspäckchen eine Freude machen. Wir ersuchen Sie auch heuer wieder um Ihre tatkräftige Unterstützung. Weil die Päckchen nach Größe und Inhalt in den letzten Jahren meist zu unterschiedlich waren und die Kontrolle sehr zeitaufwendig ist, bitten wir Sie, kleine Spielsachen (evtl. gebraucht), Kuscheltiere, Süßigkeiten, Kaugummis, Malsachen usw. unverpackt zu spenden. Unsere Schüler werden dann daraus geeignete Päckchen zusammenstellen. Bitte keine kaputten, schmutzigen oder verderblichen Sachen (Verfallsdatum!) abgeben! Wer lieber ein persönliches Päckchen (evtl. Brief mit Absender) schenken will, darf dies natürlich gerne tun, bitte aber nur in einer durchsichtigen Tüte (Zoll!) und mit einer Schleife zugebunden.

Von Montag 14. November bis Freitag 25. November können die Geschenke in der Eingangshalle oder in den Klassen abgegeben werden.
Frau Heibl bedankt sich im voraus im Namen des Helferkreises recht herzlich.

Vorankündigung:

Von Montag 16.1. bis Donnerstag 20.1.2012 findet in der Schule wieder eine Kleidersammlung statt.

Gut erhaltene und saubere Kleidung, Vorhänge,  Bettwäsche sowie Fahrräder usw. können von  9 – 12 Uhr im Untergeschoss der Volksschule abgegeben werden. Kleidungsstücke werden nur in Bananenkartons (keine Schachteln oder Müllsäcke) angenommen. An die Sammlung wird im Januar nochmals über das OVB erinnert.
Herr Alt wird unsere Päckchen vor Weihnachten und die Kleider im Januar persönlich mit einem Sattelschlepper nach Rumänien bringen.

Jeder Transport kostet ca. 1 500,--€. Wir würden Sie daher auch um eine Geldspende entweder auf das Konto Nr. 427195 bei der Raiffeisenbank Gars BLZ 70169388 Kennwort „Rumänienhilfe“ oder in die bereitgestellten Sammelbüchsen bitten.