Klasse 4a zu Besuch in einer Wäscherei

„Wäsche waschen – ist ja langweilig“ dachten sich viele Schüler der Klasse 4a, als sie zur Betriebserkundung von der Firma Stangelmayer nach Kolbermoor eingeladen wurden. Doch vor Ort änderten sie ihre Meinung schnell, als sie in zwei Gruppen mit Herrn Arnulf Stangelmayer und Frau Scherbel durch die Großwäscherei gingen und den Weg der Wäsche verfolgen durften.
Ein Blick in eine überdimensionale Wäschetrommel, auf Fließbänder, Flusensiebe usw. und modernste Technik beeindruckten die Buben und Mädchen enorm.

Eine Erfahrung reicher und gestärkt mit einer Brotzeit, machten die Viertklässler mit ihrer Lehrerin Waltraud Fritsche anschließend einen Ausflug in die Geschichte der Stadt Kolbermoor: Das neu gestaltete Spinnereigelände, die sechs Häuser und der 100m-Bau waren dabei wichtige Stationen.

Unser Dank gilt der Familie Stangelmayer, die uns diesen schönen Tag ermöglichte.

Waltraud Fritsche

Besuch in der Wäscherei Besuch in der Wäscherei Besuch in der Wäscherei Besuch in der Wäscherei