Spendenlauf um den Neubeurer See

Bei idealen Wetterbedingungen gingen über 300 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Neubeuern zum 1. Spendenlauf rund um den Beurer See an den Start.

Bestens organisiert vom Elternbeirat, der auch die Anregung zu diesem Lauf gab und unterstützt von den Lehrkräften und vielen freiwilligen Helfern liefen unsere Schüler insgesamt über 2000 Runden!

Die Eltern, die pro gelaufene Runde (ca. 800 Meter)einen vorher festgesetzten Betrag spendeten, wunderten sich zum Teil sehr  über die enorme Laufbereitschaft ihrer Kinder. Leistungen von 10 Runden oder mehr waren keine Seltenheit.

So freuen wir uns riesig über einen erlaufenen Gesamtbetrag von weit  mehr als 3000 Euro. Damit werden für die Grundschule neue Fahrräder zur Verkehrsausbildung angeschafft. Für den Hauptschulpausenhof möchte der Elternbeirat gemütliche Sitzecken aus Holz besorgen.

Der Elternbeirat versorgt unsere Läufer mit Getränken

Jede gelaufene Runde wird abgestempelt

Herr Kessler und Her Bel überreichen die Pokale

Foto Spendenlauf um den Neubeurer See

Jeder Läufer erhielt diese Glassäule als Auszeichnung für die Teilnahme!