HS baut Sandkasten für GS

Im Rahmen des Projekts „Praxis an Hauptschulen“ bauen zurzeit Buben aus der 8. Klassen der Technikgruppe von Herrn Bleckmann einen Sandkasten für die Grundschule.
Herr Maas vom „Atelier mazu“ entwickelt und gestaltet dieses handwerkliche Projekt gemeinsam mit Herrn Bleckmann und unseren Schülern.
Dabei lernen unsere Schüler durch praktisches Tun im Gegensatz zu theoretischem Pauken auf der Schulbank. Das problemorientierte Denken wird durch einen ganzheitlichen Arbeitsgang von der Planungs- bis zur Produktionsphase ebenfalls gefördert.
Vielleicht ist dem einen oder anderen die Mitarbeit an diesem Projekt auch eine Hilfe bei der späteren Berufsplanung.
Wir hoffen, dass der Sandkasten noch vor den Pfingstferien von den Grundschülern benutzt werden kann.

G. Kessler, Schulleiter

Bau eines Sandkastens Bau eines Sandkastens Bau eines Sandkastens Bau eines Sandkastens