Besuch im Römermuseum Seebruck

In der Jahrgangsstufe 6 wird den Kindern das Leben der Römer näher gebracht. Deshalb fuhren die Klassen 6a und 6b an einem herrlichen, kalten Wintertag nach Seebruck in das Römermuseum. An den Grundmauerresten einer `Darre` und anhand von Zeichnungen konnten sie erfahren, wie die Römer ihre Lebensmittel konservierten. Auch einige römische Rezepte wurden hier vorgestellt. Von den ausgestellten, mannshohen Fässern ist allerdings nicht bekannt, ob sie nicht doch eher von durstigen Ureinwohnern in Seebruck benutzt wurden.
Die Führung durch das Museum gab den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Gerätschaften und damit in das Alltagsleben der Römer in unserer Gegend.

Klasse 6a/6b

Besuch im Römermuseum Besuch im Römermuseum Besuch im Römermuseum Besuch im Römermuseum