Kleidersammlung für Rumänien

Seit nunmehr 20 Jahren organisiert unsere  Volksschule die Kleidersammlung für Rumänien.
Unter der bewährten Leitung von Uschi Bauer packen und stapeln sieben fleißige Helferinnen eine ganze Woche lang hunderte von Bananenkartons mit gebrauchter und neuwertiger Kleidung für Bedürftige in Herrmannstadt.
Zum ersten Mal unternimmt das Team heuer im März auf eigene Kosten eine Reise in den Balkanstaat und informiert sich zusammen mit Herrn Alt, dem Organisator der Rumänienhilfe, selbst vor Ort, wie die Spenden angekommen und verteilt worden sind.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement.
Danke auch an die heimischen Bäckereien, Metzgereien und Wirtschaften, die unsere Helferinnen täglich mit einer kräftigen Brotzeit versorgen.

G. Kessler, Schulleiter

Foto Einpacken fuer die Rumaenienhilfe