Ausflug nach Winkl der Klassen 2a und 2b

Ganz im Sinne der Schultradition haben die beiden zweiten Klassen ihren ersten Wandertag zur Wachingermühle geplant. Dort stand auch ein Besuch im Gemüsegarten von Frau Kraus und die Besichtigung der Streuobstwiese der Familie Königbauer auf dem Programm. Das Thema Gesunde Ernährung im HSU Unterricht konnten die begeisterten Schüler in Winkl im “echten” Leben erfahren.
Anschließend ging´s noch zum „Kirtahutschn“

In der Mühle

Herr Wachinger hat uns durch die Wachinger Mühle geführt und wir haben Entenbabys gesehen und danach Brot bekommen. Ich habe Riesenkürbisse gesehen. Mir hat es gefallen.
Von Luca-Anna

Kinderzeichnung

Mir hat es in der Wachinger Mühle besonders gut gefallen, weil wir eine Scheibe frisches Brot bekommen haben. Wir sind selbst hingegangen. Es war ein schöner Tag.
Von Maria 2a

Mir hat es in der Wachinger Mühle sehr gut gefallen, man hat uns gezeigt, wie man das Brot rausholt. Dann durften wir sogar ein bisschen in der Mühle herumschauen. Dann haben wir Gänsebabys gesehen, das fand ich am schönsten. Dann haben wir auch noch ein bisschen Brot bekommen. Dann sind wir auch noch über die Wiese gegangen.
Von Lucia 2a

Mir hat es in der Wachinger Mühle gut gefallen, und das frische Brot hat gut gerochen und geschmeckt hat es auch. Wir sind zu Fuß hingegangen.
Von Emily 2b

Da war ein großer Ofen. Herr Wachinger hat im Ofen viel Brot gebacken. Das Brot hat gut geschmeckt.
Von Thomas Antretter 2b

Mir hat es bei den Gänsen gefallen, weil sie immer hin und hergelaufen sind. Sie waren ganz weit hinten bei der Wachinger Mühle.
Von Max 2b

Kinderzeichnung

Im Gemüsegarten

Wir waren im Gemüsegarten. Mir hat der Sellerie gefallen und die Gänseküken im Garten von Frau Kraus.
Von Kilian 2b

Streuobstwiese

Wir waren bei der Frau Königbauer und wir haben von den Äpfeln gelernt. Am Schluss haben wir Äpfel  gegessen.
Von Ricarda 2b

Ich fand die Streuobstwiese so schön, weil Herr Königbauer so gut erklärt.
Von Benedikt 2b

Foto vom Ausflug Wachingermuehle Foto vom Ausflug Wachingermuehle Foto vom Ausflug Wachingermuehle Foto vom Ausflug Wachingermuehle Foto vom Ausflug Wachingermuehle