Elternbrief - Wettbewerb „Ein Name für unsere Schule“

Liebe Eltern,

unser Wettbewerb „Ein Name für unsere Schule“ war ein voller Erfolg. Weit über 200 Schülerinnen und Schüler, Eltern und auch Lehrkräfte beteiligten sich daran. Aus der Fülle der eingegangenen Vorschläge haben wir zunächst eine engere Auswahl getroffen und dann im Lehrerkollegium darüber abgestimmt. Mit großer Mehrheit hat sich der Vorschlag von Konrektor Größ durchgesetzt. Unsere Schule heißt zum nächsten Schuljahr

Hohenau-Schule Neubeuern

Grund- und Mittelschule

Dieser Vorschlag fand auch im Elternbeirat und im Gemeinderat breite Zustimmung.
Die Hohenau als Leitschiff im Innschiffahrtszug symbolisiert passend die führende Funktion, die die Grundschule als Basis für die weitere Ausbildung einnimmt. In der Hohenau lagerten auch das Werkzeug und die Seile für die Pferde; hier kommt der Praxisbezug für unsere Haupt bzw. Mittelschüler gut zum Ausdruck. Zudem werden wir mit diesem Namen der tragenden Rolle gerecht, die die Innschiffahrt für unsere Marktgemeinde darstellte.

Als Dank für die rege Teilnahme zog Herr Größ aus allen Vorschlägen, die von unseren Schülern kamen, den Gewinner für unseren Essensgutschein im Valuga.

Gratulation an Thomas Estermann, 7. Klasse!!

Anton Größ Foto

Ziehung des Gewinners

Anton Größ Foto

Gutschein-Übergabe

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Günther Kessler, Schulleiter