Vorlesewettbewerb

Wochenlang wurde in den beiden 6. Klassen intensiv das Vorlesen geübt: Wie kann ich den Zuhörer am besten in den Bann ziehen? Welche Textstelle ist am besten geeignet? Es war nicht leicht, die 3 besten Vorleser jeder Klasse zu ermitteln.
Diese 6 Kandidaten gingen am 14. Dezember beim Vorlesewettbewerb an den Start. Hoch motiviert und gut vorbereitet zeigten sie ihr Können. „Jeder von euch hat seine Sache gut gemacht und ist ein Gewinner“, lobte anschließend unser Rektor Herr Kessler die Vorleser.
Die höchste Punktzahl hat Leon Schimpl aus der Klasse 6b durch seine überzeugende Lese-Leistung erzielt. Alle Mitwirkenden bekamen ein Buch überreicht.
Wir danken Frau Brakels von der Schreibstube in Neubeuern, die sich Zeit genommen und in der Jury mitgewirkt hat.

Foto Vorlesewettbewerb

Mit voller Konzentration gehen unsere Leser...

...an ihre Aufgabe

Foto Vorlesewettbewerb